Vater der Liebe

Broschüren

Bauplan des Segens

Warum erschuf Gott, der Vater, alles durch Christus, Seinen Sohn? Warum hat Gott einen Sohn? Warum müssen wir durch den Sohn zum Vater kommen? Die Antworten zu diesen Fragen stehen im Mittelpunkt der Wissenschaft der Erlösung.

Biblische Vergebung

Diese Studie liefert Beweise für alle oben genannten Tatsachen. Zu verstehen, wie Vergebung funktioniert, dass uns immer von Gott vergeben wird, hilft, jegliche Last von Schuld und Scham von uns zu nehmen. Nimm Gottes frei angebotene Vergebung an, und du wirst großen Seelenfrieden und ein reines Gewissen erfahren. Möge dieses Büchlein dich sehr ermutigen, dich Ihm zu nähern.

Christus, die Wahrheit des Vaters

Der Sohn Gottes ist der einzige Weg, um die Wahrheit des Vaters zu erkennen.

Das WORT, das die Welt auf den Kopf stellte

Ja, die Welt wurde einst mächtig erschüttert durch eine kleine Gruppe von Männern aus Palästina, die eine Botschaft brachten, die verkörpert wurde in einem eher unbekannten Wort. Ihre entsetzten Gegner in Thessaloniki (eine Stadt im heutigen Griechenland) bekannten seine Auswirkungen: „Diese Leute, die in der ganzen Welt Unruhe stiften, sind jetzt auch hier“ (Apostelgeschichte 17, 6; in der englischen King-James-Bibel wird der Vers so wiedergegeben: „Diese Leute, die die Welt auf den Kopf stellen, sind jetzt auch hier!“). Gemeint waren die dynamitgeladenen Boten und Apostel Christi, insbesondere Paulus und sein Mitstreiter Johannes.

Die Weisheit Gottes

Wer den Sohn hat, hat das Leben.
Warum ist das so?
Weil in dem Sohn Gottes das reine Herz eines gehorsamen
Sohnes zum Vater wohnt. Er tut allezeit, was dem Vater gefällt.
Er besitzt auch den Segen des Vaters und Seine tiefe Zuneigung.
Das Herz des Sohnes ruht vollkommen in der Liebe des Vaters.
Es ist die Weisheit Gottes, den Geist Seines geliebten Sohnes an
das Universum weiterzugeben; ein süßer, sanfter und
gehorsamer Geist, der Seines Vaters Gebote liebt.
Christus ist die Weisheit Gottes und die Sicherheit eines von
Liebe erfüllten Beziehungs-Königreiches.
Dieser sanfte liebliche Geist fließt vom Throne Gottes durch
den Baum des Lebens. Satan lehnte den Sohn Gottes und Seinen
sanftmütigen Geist ab. Sein rebellischer Geist war im Krieg mit
dem lieblichen, demütigen und gehorsamen Geist des Sohnes
Gottes. Dieser Geist der Rebellion ist auf die Menschheit
übergegangen. In dem Opfer von Christus wird uns dieser
sanftmütige Geist wieder angeboten. Das Geheimnis, diesen Geist
zu haben, liegt darin, zu wissen, wer der Vater und der Sohn sind
– denn dies ist das ewige Leben, den Vater und den Sohn zu
kennen und von der Quelle des lebendigen Wassers zu trinken,
das von dem Throne Gottes und des Lammes fließt.

DIESES Evangelium vom Reich Gottes

Es ist völlig unvorstellbar, dass Gott heute bereit ist, den Tod von 125.000 ungeborenen Kindern zu ertragen, sowie die 3.000, die durch Selbstmord sterben, die dreieinhalbtausend, die heute bei Autounfällen ums Leben kommen, die Tausende und Abertausende von Menschen, die heute an einer Überdosis Drogen zugrundegehen, und all die Qualen und die damit verbundenen Leiden. Er erduldet das alles, damit du einen weiteren Tag zu leben hast und dein Herz Christus schenken und dich Ihm ganz hingeben kannst, damit Christus in dir zur Hoffnung der Herrlichkeit wird.

Eine Wahl zwischen zwei Bäumen

Es gab zwei Bäume im Garten Eden, und auch noch heute gibt es für uns die Wahl zwischen zwei Bäumen. Wir denken, das betraf nur Adam und Eva, aber auch wir müssen entscheiden, von welchem Baum wir essen wollen, natürlich in einem geistlichen Sinne.

Maria Magdalena

Maria Magdalena ist entweder eine brillante Person, die genau richtig liegt, oder sie entpuppt sich als eine wilde Fanatikerin. Diese „dreihundert Denare“ (Silbermünzen) sind eine fantastische Summe, die sie in nur wenigen Momenten aromatischer Glückseligkeit auf dieser Feier verjubelte. Auf den ersten Blick scheint es, dass die „etlichen“, die nicht mochten, was sie tat, durchaus vernünftig dachten. Jerusalem und seine Vororte waren voll von armen Menschen, die das Essen oder die Kleidung, die diese fürstliche Summe für sie hätte erwerben können, gut gebrauchen konnten.

Verzehrendes Feuer

Von denen, die an Gott glauben, wird fast allgemein angenommen, dass der einzige Weg, die Sünde zu beenden, darin besteht, die gottlosen Toten auf ihrem Marsch zu stoppen, indem ein feuriger Strom des Zorns aus dem Herzen Gottes herabkommt, um die Bösen zu verbrennen und ihnen ein Ende zu bereiten. Die meisten denken, dass die Gottlosen sich nicht einfach selbst zerstören werden, und dass Gott, wenn Er ein Gott der Gerechtigkeit ist, Übertreter bestrafen und sie für ihr Böses gemäß ihren Taten belohnen wird, indem Er selbst sie direkt in die Flammen wirft und sie lebendig verbrennt. Würde ein liebender Gott Seinen Kindern das antun?

Wie du Gottes Willen für dein Leben entdeckst

Eine häufig gestellte Frage ist: „Wie kann ich herausfinden, was Gottes Wille für mein Leben ist?“ Dies werde ich in drei Schritten aufzeigen. Wenn du diese Ratschläge beherzigst, wirst du Gottes Willen für dein Leben entdecken und darin wandeln.

Das kann ich so zuverlässig garantieren, denn jeder dieser Schritte gründet sich auf die Verheißungen von Gottes Wort und wir wissen, dass Gott nicht lügen kann und dass sein Wort niemals leer zu ihm zurückkehrt, sondern ausrichtet was es verspricht. (4. Mose 23,19; Jesaja 55,11)